Stichworte · Stichworte · Stichworte · Stichworte · Stichworte

Aktuelles

Internat

am 14.12.2015 fand unsere Hausweihnachtsfeier des Internatshauses "Haus 21" statt.

 

Weihnachtsfeier im Internat

Die vier Internatsgruppen aus dem Haus 21 trafen sich, gemeinsam mit den Erzieherinnen und eingeladenen Gästen, vor dem Haus.

Nach einer Begrüßung, machten wir uns auf den Weg zu Fuß in Richtung Kentheim.

news/images/kentheim2.jpg

Unterwegs fanden die Kinder kleine Überraschungen. An Ästen, Lampen oder Bäumen hangen kleine Stoffsäckchen.

news/images/kentheim3.jpg

In diesen Stoffsäckchen befanden sich kleine Glöckchen.

news/images/kentheim4.jpg

Jedes Kind bekam eines dieser Glöckchen geschenkt.

news/images/kentheim5.jpg

Die Kinder freuten sich sehr über diese Überraschung. Wenn man richtig leise war, konnte man das Glöckchen klingeln hören.

news/images/kentheim6.jpg

Nach diesem langen Fußmarsch durch den Wald und der aufregenden Suche nach den Glöckchen, kamen wir in Kentheim vor einer kleinen Kirche an.

news/images/kentheim7.jpg

Dort gab es für unsere Gäste und die Kinder einen warmen Punsch und einen leckeren Schokoladenlebkuchen zum Aufwärmen und zur Stärkung.

news/images/kentheim8.jpg

Gemeinsam gingen wir in die Kirche hinein. Es brannten schöne Kerzen und alle waren gespannt auf den Gottesdienst, den die Erzieherinnen mit einigen Kindern vorbereitet hatten.

news/images/kentheim9.jpg

Die Kinder lauschten der Geschichte vom "kleinen Weihnachtsglöckchen" und sahen Bilder dazu auf einer Leinwand.

Gemeinsam sangen wir zwei Weihnachtslieder mit unserem Kinderchor. Ein paar Kinder trugen Fürbitten vor.

Nach diesem weihnachtlichen Gottesdienst ging es mit den Bussen zurück in das Internat. Am Abend feierten viele Gruppen noch Weihnachten mit einem leckeren Essen... und natürlich auch... tollen GESCHENKEN. :-)

 

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit!

 

geschrieben von Viktoria Uhrlau am 15.12.2015 um 17:22 Uhr.

Weihnachtsfeier im Internat - Aktuelles (Druckansicht)

 
 
 

Wir verwenden Cookies und weitere Technologien, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Unsere Datenschutzerklärung.