Stichworte · Stichworte · Stichworte · Stichworte · Stichworte

Sprachheilzentrum Calw
Kinderdorfstr. 27
D-75365 Calw 

Telefon: 07051 - 165-0
Telefax: 07051 - 165-205
Email:    zentrale@sprachheilzentrum-calw.de

sprachheilzentrum-calw.de
 

(zur Startseite | Originalseite)

Aktuelles

Sprachheilkindergarten
Sparchheilkindergarten zu Besuch in der Gärtnerei
Was wächst und blüht denn da?

Zur Einstimmung auf die neue Gartensaison, machten sich zwei Gruppen des Sprachheil-kindergartens auf in die Gärtnerei am Klinikum Nordschwarzwald.Dort wurden wir freundlich vom Leiter der Gärtnerei, Dieter Horn, empfangen

.news/images/dh-gaertnerei-02.jpg

Eine Gruppe ließ sich zunächst nieder und nahm ihr Vesper ein, während die anderen mit Herr Horn auf Entdeckungstour durch die verschiedenen Gewächshäuser gingen.news/images/dh-gaertnerei-01.2jpg.jpgnews/images/dh-gaertnerei-01.3jpg.jpg

Spannend war auch die Wasserversorgung über drei große Becken. Den Scherz, dass die Angestellten darin auch baden, glaubten nicht alle Kinder......

news/images/dh-gaertnerei-01.4jpg.jpgnews/images/dh-gaertnerei-08.jpg

Viel Spaß hatten die Kinder beim Bemalen der großen Kakteen - so entstanden witzige Hasen!

news/images/dh-gaertnerei-1.jpg

news/images/dh-gaertnerei-01.6jpg.jpgnews/images/dh-gaertnerei-01.5jpg.jpgnews/images/dh-gaertnerei-03.jpg

Wer entdeckt die Gurken? Und wie schmecken sie? Lecker!!!!!!!!!

news/images/dh-gaertnerei-05.jpg

news/images/dh-gaertnerei-06.jpg

Wer traut sich von den Blüten zu essen? Sauer macht ja bekanntlich lustig......

news/images/dh-gaertnerei-07.jpg

news/images/dh-gaertnerei-09.jpg 

Kann man das etwa auch essen? Eine Kaktusfeige schmeckt fein!

news/images/dh-gaertnerei-092.jpgnews/images/dh-gaertnerei-093.jpg

Wer weiß, was da unter der Erde wächst? Weißer Rettich - lecker aber auch ganz schön scharf!

news/images/dh-gaertnerei-094.jpgnews/images/dh-gaertnerei-096.jpg

Da hängen schon die ersten kleinen Tomaten dran!news/images/dh-gaertnerei-097.jpgnews/images/dh-gaertnerei1jpg.jpg

Blumen über Blumen - und wie das duftet! Auch bei den Kräutern - wobei, da scheiden sich offensichtlich die Geisternews/images/dh-gaertnerei-095.jpg

news/images/dh-gaertnerei-098.jpgnews/images/dh-gaertnerei-099.jpg

Wow! Da wachsen ja echte Bananen! Allerdings - die exotischen Tiere sind leider nur aus Holz!news/images/dh-gaertnerei-1.1.jpg

Was wohl aus diesen Samen einmal wird?

news/images/dh-gaertnerei-01.7jpg.jpgnews/images/dh-gaertnerei-01.8jpg.jpg

Am Schluss durften alle Kinder eine Feuerbohne einpflanzen und mit nach Hause nehmen!news/images/dh-gaertnerei-01.9jpg.jpgnews/images/dh-gaertnerei-1.2.jpg Übrigens: Die Bohnen sind inzwischen richtig groß geworden!

news/images/dh-gaertnerei-1.3jpg.jpg

Wir danken Dieter Horn für seine große Geduld und die Zeit, die er sich extra für uns genommen hat.

 

geschrieben von dh am 02.06.2017 um 12:25 Uhr.