Stichworte · Stichworte · Stichworte · Stichworte · Stichworte

Aktuelles

Sprachheilzentrum Calw
Zertifikat „Kein Raum für Missbrauch“ für das evangelische Kinderdorf Stammheim

Am vergangenen Montag wurde dem Sprachheilzentrum Calw und der Jugendhilfe Kinderdorf Stammheim im Rahmen des Jugendhilfeausschusses des Landratsamtes Calw das Schutzsiegel „Kein Raum für Missbrauch“ von  Landrat Riegger überreicht, einer Initiative des Unabhängigen Beauftragten der Bundesregierung für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs.

Der Schutz der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen hat in unserer Einrichtung schon immer oberste Priorität. Seit vielen Jahren beschäftigt sich der Arbeitskreis „Regenbogen“ mit Aufklärungs- und Präventionsarbeit zum Thema sexuelle Gewalt.

Zur Gefährdungsabwendung wurden bereits Arbeitspapiere und Videos erstellt und nun ein umfangreiches Präventionskonzept erarbeitet, das allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ausgehändigt wird und die Grundlage für die aktuelle Zertifizierung darstellt.

Wir freuen uns, dass eines unserer wichtigsten Ziele, nämlich der Schutz, der uns anvertrauten Kinder, nun auch mit der Verleihung eines Schutzsiegels an unsere Einrichtung gewürdigt wird.

geschrieben von M. Windbiel am 23.11.2017 um 12:34 Uhr.

Zertifikat „Kein Raum für Missbrauch“ für das evangelische Kinderdorf Stammheim - Aktuelles (Druckansicht)