Stichworte · Stichworte · Stichworte · Stichworte · Stichworte

Aktuelles

Sprachheilkindergarten
Seit Januar alle Gruppen unter einem Dach
Hurra! Der neue Kindi ist der Hit!

Was lange währt, wird endlich gut! Seit Januar sind alle vier Gruppen des Sprachheilkindergartens unter einem Dach in Haus 24. Die Frösche und die Bären konnten nach dem Auszug des Internats bereits im November 2014 umziehen. Nach einer eineinhalbjährigen Umbauphase hieß es dann im Dezember 2017 für die Mäuse- und die Igelgruppen aus Haus 7 Kisten packen und Abschiednehmen.

news/images/hd-neuer_kindi-043.jpg

news/images/hd-neuer_kindi-042.jpg

news/images/hd-neuer_kindi-044.jpg

In den Weihnachtsferien waren dann viele fleißige "Heinzelmännchen" zugange und ohne die Tatkräftige Unterstützung durch unsere Technik und Hauswirtschaft, wäre dieses Mammutprojekt nicht möglich gewesen!

news/images/hd-neuer_kindi-037.jpgnews/images/hd-neuer_kindi-039.jpg

news/images/hd-neuer_kindi-038.jpg

Wer so fleißig ist, hat auch mal eine Pause verdient! Und die neue Kuschel- und Leseecke konnte gleich eingeweiht werden.

news/images/hd-neuer_kindi-040.jpg

Bevor die Kinder in die Weihnachtsferien entlassen wurden, durften sie schon einmal einen Blick in die neuen Räume werfen und brachten ihre Mumo-Kisten mit.

news/images/hd-neuer_kindi-031.jpg

Nach den Ferien waren dann alle gespannt auf die neuen Räume und zeigten: wir wohnen jetzt im Haus 24!

news/images/hd-neuer_kindi-036.jpg

Der erste Morgenkreis in den neuen Räumen

news/images/hd-neuer_kindi-041.jpg

Und so sieht es in der Mäusegruppe aus:

news/images/hd-neuer_kindi-023.jpg

news/images/hd-neuer_kindi-024.jpg

news/images/hd-neuer_kindi-025.jpg

news/images/hd-neuer_kindi-026.jpg

news/images/hd-neuer_kindi-027.jpg

So sieht es in der Igelgruppe aus:

news/images/hd-neuer_kindi-014.jpg

 

news/images/hd-neuer_kindi-016.jpg

news/images/hd-neuer_kindi-017.jpg

news/images/hd-neuer_kindi-018.jpg

news/images/hd-neuer_kindi-019.jpg

news/images/hd-neuer_kindi-020.jpg

news/images/hd-neuer_kindi-021.jpg

Alle fühlen sich sehr wohl in den neuen Räumen, genießen das tolle Raumangebot und unseren neuen Speiseraum. Dort werden wir von unserer Küchenfee Frau Kalfaß umsorgt!

news/images/hd-neuer_kindi-029.jpg

news/images/hd-neuer_kindi-030.jpg

news/images/hd-neuer_kindi-028.jpg

news/images/hd-neuer_kindi-013.jpg

Jetzt fehlte nur noch unser Außenspielzeug und bei diesem Umzug packten die Kinder mit großem Eifer an!

news/images/hd-neuer_kindi-035.jpg

Ebenfalls ins Haus 24 umgezogen ist die Sprachfördergruppe, die sich jetzt über einen schönen hellen Raum und ein Wartezimmer für die Eltern freuen kann.

news/images/hd-neuer_kindi-015.jpg

Nach ein paar Wochen der Eingewöhnung wurden zunächst die Eltern zu einem gemütlichen Frühstück und zur Besichtigung der neuen Räume eingeladen. Eine Woche später waren dann alle Helfer aus Technik und Hauswirtschaft eingeladen. Die Kinder und Gruppenleiterinnen haben fleißig gebacken und schenktem jedem eine Rose als Dankeschön!

Dann endlich war es soweit: die offizielle Einweihungsfeier zu der alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Mitglieder des Verwaltungsrates und der Mitgliederversammlung, Handwerker und Architekt eingeladen waren.

news/images/hd-neuer_kindi-001.jpg

Die Kinder hatten ein eigens für diesen Anlass komponiertes Lied einstudiert, Kostüme und Masken gebastelt und begeisterten die Besucher mit diesem Kindi-Hit!

news/images/hd-neuer_kindi-002.jpg

news/images/hd-neuer_kindi-003.jpg

news/images/hd-neuer_kindi-004.jpg

Der Direktor des Sprachheilzentrums Herr Straub begrüßte alle Gäste und Kinder und bedankte sich insbesondere bei den Gruppenleiterinnen für ihr großes Engagement. Auch dem Architekten, den Handwerkern und unserer hauseigenen Technik und Hauswirtschaft dankte er für die gleistete Arbeit.

Frau Ruopp, Leiterin des Sprachheilkindergartens hob in ihrer Begrüßungsrede die besonderen Aspekte der neuen Räume für eine optimale Förderung der Kinder hervor. Und sie fragte die Kinder, was ihnen denn im neuen Kindergarten ganz besonders gefalle.

news/images/hd-neuer_kindi-005.jpg

Mit einem kleinen Geschenk bedankte sie sich auch bei den Kindern.

news/images/hd-neuer_kindi-006.jpg

news/images/hd-neuer_kindi-007.jpg

Das Catering für die Einweihung übernahmen Schülerinnen und Schüler des "Cafe Milchschaum" aus der SLI. Mit selbstgemachten Köstlichkeiten verwöhnten sie in gewohnt professioneller Weise die Gäste.

news/images/hd-neuer_kindi-008.jpg

news/images/hd-neuer_kindi-009.jpg

news/images/hd-neuer_kindi-011.jpg

Diese konnten sich bei einem Rundgang durch das Haus einen Eindruck der schönen neuen Räume verschaffen.

 

 

 

 

geschrieben von hd am 04.03.2018 um 19:14 Uhr.

Hurra! Der neue Kindi ist der Hit! - Aktuelles (Druckansicht)

 
 
 

Wir verwenden Cookies und weitere Technologien, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Unsere Datenschutzerklärung.