Stichworte · Stichworte · Stichworte · Stichworte · Stichworte

Aktuelles

Internat
Eine Kinderbuch-Autorenlesung im Internat
Ein Uff geht um im SHZ – Von Urzeitwesen und komischen Professoren

 

Am 10.04.2018 bekam das Internat Besuch von Michael Petrowitz.

Er ist der Autor der Geschichten rund um "Das wilde Uff".

Bei dem "Wilden Uff" handet es sich um ein Urzeitwesen, das eigentlich nur ein kurzes Nickerchen halten wollte- und 66 Millionen Jahre später wieder in einem Steinbruch aufwacht.

Dort wird es von einem Jungen gefunden der das Uff mit nach Hause nimmt. Gemeinsam erleben sie allerhand.

 

Die Kinder und Erzieherinnen der Gruppe 21/2 sind große Fans des "Uffs" und seinen Abenteuern. Deshalb schrieben sie Herrn Petrowitz an, ob er nicht gerne zu Besuch kommen würde. Und tatsächlich hatten wir Glück!

 

Am Tag der Lesung kamen viele Kinder aus dem Internat gemeinsam mit ihren Erzieher/Innen um zu erfahren, was es mit dem Uff auf sich hat.

 

Am Ende der Lesung hatten die Kinder die Gelegenheit Fragen über das Uff, den Beruf des Autors und vieles mehr, zu stellen.

 

Nach diesem gelungen Nachmittag hat das "Wilde Uff" wohl noch ein paar neue Fans dazugewonnen.

 

news/images/daswildeuff004.jpg

 

news/images/daswildeuff005.jpg

 

news/images/daswildeuff006.jpg

geschrieben von der Gruppe 21.2 am 09.05.2018 um 15:44 Uhr.

Ein Uff geht um im SHZ – Von Urzeitwesen und komischen Professoren - Aktuelles (Druckansicht)

 
 
 

Wir verwenden Cookies und weitere Technologien, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Unsere Datenschutzerklärung.