Stichworte · Stichworte · Stichworte · Stichworte · Stichworte

Aktuelles

Sprach- und Lernförderschule mit Internat

 

 

Weihnachtsdarbietungen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wieder war es so weit als es hieß "Vorhang auf für die Darbietungen".

Passend zum bevorstehenden Weihnachtsfest waren viele weihnachtliche Vorführungen zu bestaunen.

Los ging es mit der Klasse 1b, die ihr Lied "Klingding liebes Christkind" mit Instrumenten untermalte.

upload/sli/sliapw2.jpg

Die Klasse 2a präsentierte ihr Gedicht "In einem alten, schiefen Haus" und ließ die Zuschauer raten, wer wohl in diesem Gebäude wohnen könnte.

upload/sli/sliapw3.jpg

Bei der Klasse 2b wurde beim Christkindgedicht ebenfalls die Neugier der Zuschauer geweckt. So mancher naseweise Zuschauer fragte sich, was wohl im Sack steckte, von dem die Klasse 2b berichtete.

upload/sli/sliapw4.jpg

Von 10 kleinen Weihnachtsmänner handelte die Darbietung der Klasse 3a. Oh Schreck, in ihrem Gedicht wurden es immer weniger Weihnachtsmänner.

upload/sli/sliapw6.jpg

Was man mit einem Faden alles anstellen kann, erzählte die Klasse 3b mit einem Gedicht von Josef Guggenmos.

upload/sli/sliapw7.jpg

Mit der Klasse 4a konnten die Zuschauer eine peppige Weihnachtsparty feiern und es wurde klar: "Weihnachten ist Party für Jesus".

upload/sli/sliapw5.jpg

Peppig ging es beim Auftritt der Klasse 4b weiter. Die Klasse sang ihren "Wortarten-Rap" lässig und locker.

upload/sli/sliapw8.jpg

Ebenfalls einen Rap hatte die Klasse 4-5a vorbereitet. Die Klasse schaffte es mit ihrem weihnachtlichen Song die Zuschauer mitzureißen.

upload/sli/sliapw9.jpg

"Wir gehören zusammen"- mit all unseren Stärken und Schwächen. Diese Botschaft in Form eines Liedes präsentierte die Klasse 6-7a.

upload/sli/sliapw11.jpg

Gemüse oder doch lieber Schokolade? Dieser Frage ging die Klasse 4-7a auf den Grund. Doch wer gibt wohl gerne Schokolade? Na klar, Oma gibt mir Schokolade!

upload/sli/sliapw10.jpg

Mit abschließenden Klängen aus dem fernen Orient verzauberte die Bauchtanzgruppe die Zuschauer in eine andere Welt.

upload/sli/sliapw12.jpg

Herzlichen Dank der Klasse 5-6b für die Moderation.

upload/sli/sliapw.jpg

upload/sli/sliapw1.jpg

Vielen Dank an die Klasse 4-7b für den Aufbau.

Die Sprach- und Lernförderschule mit Internat wünscht allen Lesern der Homepage friedvolle Weihnachten und ein gesundes und glückliches Jahr 2019!

geschrieben von apro am 15.12.2018 um 15:17 Uhr.

Weihnachtsdarbietungen - Aktuelles (Druckansicht)

 
 
 

Wir verwenden Cookies und weitere Technologien, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Unsere Datenschutzerklärung.